Lerngruppe

Hier kannst Du einfach mit den anderen Mitgliedern der IGAP Kontakt aufnehmen! Falls Du auf der Suche nach einer Lerngruppe oder Lernmaterialien bist oder selbst Informationen austauschen möchtest, kannst Du hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Gib uns bitte per E-Mail über info@igap.ch Bescheid, falls Du Deinen Kommentar wieder gelöscht haben möchtest.


Kommentare: 8
  • #8

    Nadine (Freitag, 29 Juli 2022 08:15)

    Hallo zusammen :)

    Ich suche Lernpartner für die mündliche Anwaltsprüfung im November/Dezember 2022. Ich bringe Erfahrung aus der Kanzlei (Praktikum) und insbesondere vom Gericht (Auditorat, Gerichtsschreiberin) mit.

    LG
    Nadine (n.truttmann@gmail.com)

  • #7

    Jennifer (Donnerstag, 26 Mai 2022 08:33)

    Hallo Zusammen

    Ich suche 2-3 Lernpartner, welche die Anwaltsprüfung im Kanton Zug im November 2022 absolvieren, um gemeinsam eine Lerngruppe zu bilden.

    Ich beginne in ca. zwei Wochen mit der Prüfungsvorbereitung.

    Bei Interesse freue ich mich auf Deine Nachricht!

    Jennyport@hotmail.com / 0797194233

    Liebe Grüsse

  • #6

    Jenny (Freitag, 01 April 2022 09:35)

    Hoi zäme,

    Ich bin in der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung Mai/Juni 22 und suche nach einem Lernpartner fürs gegenseitige Abfragen von Prüfungsprotokollen. Wir können uns gerne in Zürich, Zug oder über Zoom treffen.

    Etwas kurzfristig, ich weiss - aber vielleicht findet sich doch noch jemand. ;)

    Ich freue mich, von euch zu hören! :)

    Bis bald, Jenny (jennifer.knapp@gmx.net)

  • #5

    Lawra (Dienstag, 15 März 2022 15:56)

    Höi zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe. Gerne würde ich mich ca. 1 Mal die Woche treffen, um alte Prüfungen und Fragen zu besprechen. Ich werde im August 2022 in Luzern an die Anwaltsprüfung gehen und beginne Ende März mit der Prüfungsvorbereitung.

    Würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen! :)

    LG
    Lawra

    lawraore@gmail.com

  • #4

    Norina (Sonntag, 06 März 2022 19:27)

    Hallo Zusammen

    Ich suche Lernpartner, welche die Anwaltsprüfung im Kanton Zug im November 2022 absolvieren. Ich beginne Mitte/Ende Mai mit der Vorbereitung.

    Ich habe bei der KESB gearbeitet und habe Praktikumserfahrung beim Gericht, bei der Staatsanwaltschaft und bei einer Advokatur sammeln können.

    Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht (norina_ferrari@outlook.de).

    Liebe Grüsse

    Norina

  • #3

    Patricia (Mittwoch, 02 März 2022 06:43)

    Hallo zusammen

    Ich suche Lernpartner, die im August 2022 an die Anwaltsprüfung im Kanton Zug gehen.

    Ich beginne in knapp drei Wochen mit der Vorbereitung.

    Ich habe zwei Praktika gemacht. Das erste in einer eher beratenden Kanzlei und nun beende ich das zweite in einer mehrheitlich prozessierenden Kanzlei (beide in Zug).

    Bei Interesse bitte melden.

    076 205 97 45
    patricia.stein@gmx.ch

    Liebe Grüsse
    Patricia

  • #2

    Nina (Mittwoch, 19 Januar 2022 06:14)

    Salut - ich bin auf der Suche nach nach LernpartnerInnen, welche die Anwaltsprüfung im August 2022 im Kanton Luzern absolvieren. Habe Praktikumserfahrung beim Gericht, Advokatur, Staatsanwaltschaft und Polizei.

    Bei Interesse freue ich mich auf Deine Nachricht auf Whatsapp (0797164092).

    Liebe Grüsse, Nina

  • #1

    Zukünftige Anwältin:) (Mittwoch, 22 Dezember 2021 12:57)

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach Lernpartner/innen, die im August 2022 die schriftlichen Anwaltsprüfungen absolvieren.

    Bei Interesse bitte eine Nachricht per Whatsapp, Viber oder Telegramm 076 790 84 00

    LG
    Diana